Im Webshop ermittelt

Diebe verhökern Ware im Internet


Dem Besitzer fehlten die Motorsägen noch gar nicht, da boten sie die mutmaßlichen Diebe bereits feil.

Dem Besitzer fehlten die Motorsägen noch gar nicht, da boten sie die mutmaßlichen Diebe bereits feil.

Von Redaktion idowa

Das Werkzeug stand bereits zum Verkauf, da hatte der Besitzer noch gar nicht bemerkt, das es fehlt. Zumindest half der Polizei die Verkaufsaktion zweier Tschechen, sie als mutmaßliche Täter für einen Diebstahl in Neukirchen beim Heiligen Blut ausfindig zu machen.

Seinen Anfang nahm diese Geschichte bei Mäharbeiten des Bauhofs am Dienstagvormittag. Bei einem Wasserrückhaltebecken in Vorderbuchberg fanden Mitarbeiter eine Stihl Motorsäge und einen Akku-Schlagschrauber.

Relativ schnell konnte der Eigentümer der Werkzeuge ermittelt werden. Der Besitzer aus Vorderbuchberg hatten den Diebstahl aus seinem Schuppen noch gar nicht bemerkt.

Außerdem kam heraus, dass zwei weitere Motorsägen und drei Winkelschleifer fehlten. Da das Diebesgut bereits in Tschechien im Internet zum Verkauf angeboten wurde, ermittelte die Polizei zwei tatverdächtige Tschechen.

Der Schaden beläuft sich auch rund 1500 Euro.