Im Straubinger Stadtrat

Bürgermedaillen-Übergabe an Hans Ritt nachgeholt


MdL Hans Ritt (2.v.l.) wurde in einem Nachholtermin mit der Goldenen Bürgermedaille geehrt, flankiert von Bürgermeister Dr. Albert Solleder (v.l.), OB Markus Pannermayr und Bürgermeister Werner Schäfer.

MdL Hans Ritt (2.v.l.) wurde in einem Nachholtermin mit der Goldenen Bürgermedaille geehrt, flankiert von Bürgermeister Dr. Albert Solleder (v.l.), OB Markus Pannermayr und Bürgermeister Werner Schäfer.

Am 7. Oktober hatte Hans Ritt einen triftigen Grund, der Verleihung der Bürgermedaillen fernzubleiben. Einer seiner Söhne hat geheiratet. Deshalb hat OB Markus Pannermayr am Montagabend im Plenum die Verleihung an ihn nachgeholt. Ritt ist dabei seinem Ruf gerecht geworden und selbst zur eigenen Ehrung zu spät gekommen. Immerhin nur fünf Minuten. Dann nahm er die Bürgermedaille in Empfang, bedankte sich mit "Demut vor dem Wähler" und erzählte, dass er am gleichen Tag von einer siebentägigen Japanreise zurückgekehrt sei, auf der er als Einziger die ganze Zeit in Lederhose unterwegs und für die Japaner dankbares Fotomotiv gewesen sei.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat