Im Raum Bogen

Schneefall sorgt für mehrere Unfälle


Im Raum Bogen hat es am Mittwoch mehrere witterungsbedingte Unfälle gegeben. (Symbolbild)

Im Raum Bogen hat es am Mittwoch mehrere witterungsbedingte Unfälle gegeben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auch im Großraum Bogen haben Schnee und Eis am Mittwoch für mehrere Unfälle gesorgt. Zum Glück wurden dabei lediglich zwei Menschen leicht verletzt.

Den Auftakt machte gegen 13.50 Uhr eine 61-jährige Frau, die zwischen Steinach und Mitterfels von der Straße abkam. Sie überschlug sich mit ihrem Wagen und kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Gegen 14.10 Uhr geriet auch ein Sprinterfahrer wegen der Glätte ins Rutschen, diesmal bei Wiesenfelden. Er wurde ebenfalls leicht verletzt.

In den übrigen Fällen blieb es zum Glück bei Blechschäden. Gegen 15 Uhr rutschte im Bogener Ortsteil Freundorf eine 40-Jährige mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn und rammte einen entgegenkommenden Wagen. Ebenso erging es einer 35-Jährigen, die gegen 16.50 Uhr bei Ascha mit einem Schneepflug zusammenstieß. Um 17.45 Uhr kam es bei Ascha noch zu einem weiteren Unfall mit einem Schneepflug. Dessen Fahrer hatte beim Zurücksetzen ein wartendes Auto übersehen und gerammt. Weil er danach einfach weiterfuhr, ermittelt die Polizei nun wegen Unfallflucht.