Im Probetraining überzeugt Paul Wallek wechselt zum Deggendorfer SC

Paul Wallek wechselt von den Eisbären Berlin Juniors zum Deggendorfer SC Foto: facebook.com/paul.wallek.9

Der Deggendorfer SC setzt seinen Jugendtrend mit der Verpflichtung von Verteidiger Paul Wallek fort. Das 20-jährige Talent überzeugte bei einem Probetraining und kommt von den Eisbären Berlin Juniors. Das gab der DSC am Samstag in einer Pressemitteilung bekannt. 

"Paul hat uns im Probetraining überzeugt und obwohl es seine erste richtige Station im Seniorenbereich ist, trauen wir im den Sprun in die Oberliga zu. Wir werden ihn aber wie alle jungen Spieler behutsam aufbauen", sagte der Sportliche Leiter Thomas Greilinger über die Neuverpflichtung.

Der gebürtige Münchner Wallek spielte vor seiner Zeit bei den Eisbären Berlin für die Jugendmannschaften der Starbulls Rosenheim und die Kölner Junghaie in der DNL. Im Erwachsenenbereich kam der Linksschütze in der Bayernliga zu 25 Einsätzen für den TSV Erding. 

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading