In Netz verfangen

Landshuter Feuerwehr rettet jungen Mauersegler


Die Landshuter Feuerwehr rettete am Dienstagabend einen Mauersegler.

Die Landshuter Feuerwehr rettete am Dienstagabend einen Mauersegler.

Von Redaktion idowa

Am Dienstagabend hat die Feuerwehr in Landshut einen jungen Mauersegler gerettet.

Passanten sahen am Abend an einem Reihenhaus in der Gabelsberger Straße einen jungen Mauersegler, der sich an einem Brutkasten in einem Netz verfangen hatte. Sie riefen die Feuerwehr, die anschließend über eine Leiter zum Dach kletterte und das hilflose Tier rettete. Die Einsatzkräfte nahmen den Mauersegler mit auf den Boden und lösten ihn mit einer Schere vom Netz. Das Tier hatte das Netz laut Feuerwehr wohl als Sammelmaterial zum Nestbau verwendet.

Der Mauersegler war geschwächt, weil er eine längere Zeit ohne Nahrung war. Die Feuerwehrkräfte päppelten ihn auf, indem sie ihn vorsichtig mit einer Spritze Wasser zuführten. Nach einer kleinen Erholung ließen sie das Tier frei.

Lesen Sie auch Regensburger Unternehmer päppelt Mauersegler auf

sized

Die Landshuter Feuerwehr rettete am Dienstagabend einen Mauersegler.

sized

Die Landshuter Feuerwehr rettete am Dienstagabend einen Mauersegler.