Im Landkreis Freising

Mangel an ehrenamtlichen Feuerwehrleuten droht


Kreisbrandrat Manfred Danner stellt sich am Donnerstag erneut zur Wahl und möchte die Feuerwehren weiter voranbringen.

Kreisbrandrat Manfred Danner möchte die Feuerwehren weiter voranbringen.

Seit fünfeinhalb Jahren fungiert Manfred Danner als Kreisbrandrat, ist damit für 82 Freiwillige und drei Berufsfeuerwehren - und rund 4000 Floriansjünger - zuständig. Für diesen Donnerstag ist nun die Neuwahl dieses wichtigen Postens anberaumt. Wir sprachen im Vorfeld mit dem 50-Jährigen über seine erste Amtszeit, sein Fazit und darüber, ob er am Donnerstag erneut kandidiert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat