Im Kreis Rottal-Inn

Motorradfahrer bei Postmünster schwer verletzt


Nahe Postmünster ist es am Sonntag zu einem schweren Unfall gekommen (Symbolbild).

Nahe Postmünster ist es am Sonntag zu einem schweren Unfall gekommen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am späten Sonntagnachmittag ist nahe Postmünster im Landkreis Rottal-Inn ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Laut Polizeibericht krachte der 21-Jährige gegen 17.40 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Pfarrkirchen und Postmünster mit seinem Motorrad frontal in einen entgegenkommenden Wagen. An der Abzweigung nach Afterhausen wurde er in den Graben geschleudert, wo er mit mehreren Knochenbrüchen liegen blieb. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Autofahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls von den Rettungskräften versorgt werden. Motorrad und Auto wurden abgeschleppt. Der Schaden liegt bei rund 15.000 Euro.

Die Fahrzeuge wurden sichergestellt, die Staatsanwaltschaft Landshut bestellte einen Gutachter. Derzeit wird die genaue Unfallursache ermittelt. Die Kreisstraße war in dem Bereich für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt. Es waren die Feuerwehren Postmünster und Gangerbauer, ein Notarzt, mehrere Rettungswägen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Polizei war mit insgesamt drei Streifen der Polizeiinspektionen Pfarrkirchen, Simbach und Eggenfelden an der Unglückstelle. Um Zeugenhinweise wird unter der Telefonnummer 08561/9604-0 gebeten.