Im kommenden Jahr

Haindling kündigen neues Studioalbum an


Hans-Jürgen Buchner im Jahr 2009 am Flügel in seinem Haus in Haindling

Hans-Jürgen Buchner im Jahr 2009 am Flügel in seinem Haus in Haindling

Von dpa

Der bayerische Musiker Hans-Jürgen Buchner (Haindling) will 2022 nach gut 13 Jahren wieder ein neues Studioalbum veröffentlichen.

"Das nächste wird es nächstes Jahr geben, weil wir dann 40-jähriges Bestehen feiern können", sagte Buchner der "Frankenpost" (Samstagausgabe). "Zuletzt habe ich ja Filmmusik für Joseph Vilsmaier gemacht, also ich mache ja immer was."

Lesen Sie hier unser Interview mit Hans-Jürgen Buchner: "Der Spaß war sofort wieder da"

Buchner hatte die nach seinem niederbayerischen Wohnort benannte Band Haindling Anfang der 80er Jahre gegründet und mit Songs wie "Lang scho nimmer g'sehn" oder "Du Depp" große Erfolge gefeiert. Er komponierte auch Musik für Franz Xaver Bogners Fernsehserien wie "Irgendwie und Sowieso" oder "Zur Freiheit". Das letzte Studioalbum der Band, "Ein Schaf denkt nach", erschien im Jahr 2009.