Im Katastrophengebiet

Ein Vilsheimer war für Humedica in Pakistan


Laptop und Handy sind bei jedem Einsatz seine wichtigsten Werkzeuge: Humedica-Teamleiter Heinz Horsch.

Laptop und Handy sind bei jedem Einsatz seine wichtigsten Werkzeuge: Humedica-Teamleiter Heinz Horsch.

Als am 16. Oktober 2022 bei Heinz Horsch in Vilsheim das Telefon klingelt, sitzt der selbstständige Gutachter gerade am PC und schreibt ein Angebot für eine Projektevaluierung. Am anderen Ende der Leitung ist eine Mitarbeiterin der Hilfsorganisation Humedica: "Ob er Zeit habe für einen Hilfseinsatz in Pakistan?" Nach einem kurzen Blick auf den Kalender sagt er zu - nicht zum ersten Mal macht er sich auf in ein Katastrophengebiet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat