Klimakrise

Grünen-Politiker Stefan Tidow wirbt für naturbasierte Lösungen gegen Extremwetterereignisse


Stefan Tidow war vor seiner Berufung als Staatssekretär im Bund fünf Jahre lang in gleicher Position für die Berliner Senatsverwaltung tätig.

Stefan Tidow war vor seiner Berufung als Staatssekretär im Bund fünf Jahre lang in gleicher Position für die Berliner Senatsverwaltung tätig.

Stefan Tidow (Grüne) ist seit Dezember 2021 Staatssekretär im Bundesumweltministerium von Steffi Lemke (Grüne). Er stellt fest: Langfristig nimmt das Grundwasser immer mehr ab. Darauf müssten sich Politik und Gesellschaft einstellen, sagt er unserer Redaktion im Interview. Gegen Extremwetterereignisse wirbt er für naturbasierte Lösungen, etwa Böden, die Wasser speichern können.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat