Beinahe-Unfall

Autofahrer landet bei Erding im Feld


Es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. (Symbolbild)

Es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochmittag konnten zwei Autofahrer im Landkreis Erding gerade so einen Zusammenstoß verhindern. Rettungskräfte mussten einen Mann dennoch ins Krankenhaus bringen.

Laut Polizei fuhr ein 55-Jähriger aus dem Landkreis Landshut gegen 13.30 Uhr die Staatsstraße 2331 von Berglern kommend Richtung Erding. Zeitgleich war ein 37-jähriger Berglerner mit seinem Toyota unterwegs. Etwa 500 Meter nach der Abzweigung Lohkirchen kam der 55-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Beide Fahrer konnten durch Ausweichen einen Zusammenstoß vermeiden. Jedoch kam der ältere der beiden Männer von der Straße ab und landete im angrenzenden Feld. Der Verursacher war kurzzeitig nicht ansprechbar, sodass ihn Einsatzkräfte ins Klinikum Landshut brachten. Es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.