Im 10-Kilometer-Sprint

Biathlon: Arnd Peiffer holt Goldmedaille!


Auf Goldkurs: Arnd Peiffer gewinnt den Biathlon-Sprint.

Auf Goldkurs: Arnd Peiffer gewinnt den Biathlon-Sprint.

Von Sophia Dittmann

Das ist die dritte Goldmedaille für Deutschland! Biathlet Arnd Peiffer hat im 10-Kilometer-Sprint die Konkurrenz hinter sich gelassen und Gold gewonnen.

Pyeongchang - Das war nicht unbedingt zu erwarten gewesen! Biathlet Arnd Peiffer hat bei den Olympische Winterspielen in Südkorea die Goldmedaille im 10-Kilometer-Sprint gewonnen.

Der 30-Jährige blieb beim Schießen fehlerfrei und sicherte sich so die dritte Goldmedaille für Deutschland. Zweiter wurde der Tscheche Michal Krcmar, Bronze ging an Dominik Windisch (Italien). Der als Favorit gestartete Franzose Martin Fourcade hatte gegen Peiffer keine Chance.

Der Ex-Weltmeister ist damit erst der zweite deutsche Biathlet, der Olympia-Gold im 10-km-Sprint holt. 2006 war das Sven Fischer gelungen.