Illegales Bauschuttlager

Ergebnisse im Fall Gretlmühe in Landshut sind da


Auf einem Areal im Umfeld des Naherholungsgebiets Gretlmühle wurden mehrere Hundert Tonnen Bauschutt gefunden. Das Material wurde inzwischen beprobt.

Auf einem Areal im Umfeld des Naherholungsgebiets Gretlmühle wurden mehrere Hundert Tonnen Bauschutt gefunden. Das Material wurde inzwischen beprobt.

Hunderte Tonnen Schutt und Abbruchmaterial, die in der Gretlmühle auf einem nicht genehmigten Abfalllager gefunden wurden, haben in den letzten Wochen für Aufregung gesorgt. In der letzten Plenarsitzung des Stadtrats hatte das Umweltamt der Stadt Landshut angekündigt, das Abbruchmaterial beproben zu lassen. Die Ergebnisse dieser Proben sind nun bekannt. Bau- und Umweltreferent Johannes Doll informierte die Mitglieder des Landshuter Bausenats in der Sitzung am Freitag.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat