Illegaler Tierhandel

Welpenschmuggel im Rottal aufgedeckt


In Kirchdorf am Inn wurden vier Welpen sichergestellt, die illegal nach Rheinland-Pfalz geschmuggelt werden sollten.

In Kirchdorf am Inn wurden vier Welpen sichergestellt, die illegal nach Rheinland-Pfalz geschmuggelt werden sollten.

Von Redaktion idowa

Am Dienstagvormittag hat die Grenzpolizei auf der B12 bei Kirchdorf am Inn einen rumänischen Kleintransporter kontrolliert und dabei einen illegalen Welpenschmuggel aufgedeckt.

Im Innenraum des Wagens fanden die Beamten vier Dogo Argentino Welpen, die augenscheinlich jünger als drei Monate waren. Die Impfpässe waren nicht ordnungsgemäß ausgestellt und die Tiere waren nicht gechippt. Zu jung und ohne die richtigen Papiere wurden die Welpen daher nicht zu dem neuen Eigentümer nach Rheinland-Pfalz, sondern in ein Tierheim gebracht.

Die Polizei ermittelt nun gegen den Fahrer des Transporters wegen eines Verstoßes gegen das Tierseuchengesetz.