Illegale Prostitution in Cham

Liebesdienste in Hotel angeboten


Prostitution ist in Cham nicht nur zu Corona-Zeiten verboten. (Symbolbild)

Prostitution ist in Cham nicht nur zu Corona-Zeiten verboten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Chamer Polizei hat einen Fall von unerlaubter Prostitution aufgedeckt.

Eine 26-jährige Frau bot demnach ihre Dienste in einem Chamer Hotel an. Das ist insofern problematisch, als Prostitution in Cham allgemein verboten ist. In Zeiten der Corona-Pandemie ist Prostitution als "körpernahe Dienstleistung" nach der 11. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung generell verboten.

Die 26-Jährige war in Begleitung eines 23-Jährigen, bei dem es sich mutmaßlich um ihren Zuhälter handelte. Gegen die Beiden wird nun wegen unerlaubter Prostitution und Verstößen gegen die Infektionsschutzmaßnahmen ermittelt. Es konnten zudem noch zwei Männer ermittelt werden, die die Dienste der Frau in Anspruch genommen hatten. Die beiden 28- und 30-Jährigen erwartet ebenfalls eine Anzeige wegen Verstößen gegen die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. Sie verließen ihre Wohnung ohne triftigen Grund und nahmen aktuell verbotene körpernahe Dienstleistungen in Anspruch.