Ikone des Austro-Pop

Wolfgang Ambros über Konzerte und Trainingseinheiten


sized

Wolfgang Ambros: "Solange es für mich Sinn macht, mich auf der Bühne zu tummeln, mache ich das."

Er ist eine Ikone des Austro-Pop. Wenn sein Song "Schifoan" auf einer Skihütte oder einer Party gespielt wird, singen Menschen zwischen zehn und 80 Jahren mit. Am 19. März ist Wolfgang Ambros 70 Jahre alt geworden. Im März war eine Geburtstagstournee geplant, die wegen der Pandemie aber verschoben wurde. Am 21. Mai tritt Ambros mit zwei seiner Bandmusiker zu einem Unplugged-Konzert in der Labertal-Halle in Geiselhöring auf. Warum auch noch nach über 50 Jahren Bühnenerfahrung jeder Auftritt zu einer Überraschung werden kann, verrät der Musiker im Interview.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat