Ihrlerstein

Mann (22) stolpert betrunken vor ein Taxi


Offenbar war der Mann dem 48-jährigen Taxifahrer unvermittelt vors Auto gestolpert. (Symbolbild)

Offenbar war der Mann dem 48-jährigen Taxifahrer unvermittelt vors Auto gestolpert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag gegen 4 Uhr morgens ist ein 22-jähriger Kelheimer in Ihrlerstein von einem Taxi erfasst worden. Der Mann hatte offenbar einigen Alkohol intus und war unvermittelt auf die Straße gestolpert.

Der 48-jährige Taxifahrer war mit seinem Auto in Ihrlerstein auf dem Veilchenhang in Richtung Kelheim gefahren, als der Unfall passierte. Der 22-jährige Kelheimer ging auf dem Gehweg entlang dieser Straße. Wie der Taxifahrer später aussagte, lief der Mann auf Höhe der Hausnummer 17 unvermittelt auf die Fahrbahn.

Der Taxifahrer konnte seinen Auto nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen, sodass er den 22-jährigen an der Hüfte erfasste. Daraufhin schlug der Fußgänger mit dem Kopf gegen die Frontscheibe des Fahrzeugs.

Der Fußgänger zog sich bei dem Unfall eine Kopfplatzwunde zu und wurde mit dem Rettungswagen in die Goldbergklinik nach Kelheim verbracht. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten während der Unfallaufnahme bei dem Fußgänger Alkoholgeruch fest.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promill. Der Autofahrer hatte nichts getrunken.