Iggensbach

Mann (29) bei Unfall auf der Staatsstraße getötet


Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2126 bei Iggensbach (Kreis Deggendorf) kam am Montagabend ein 29-jähriger Mann ums Leben.

Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2126 bei Iggensbach (Kreis Deggendorf) kam am Montagabend ein 29-jähriger Mann ums Leben.

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall am späten Montagabend auf der Staatsstraße 2126 bei Iggensbach (Kreis Deggendorf) ist ein 29-jähriger Passauer ums Leben gekommen. Ein 37-jähriger Mann aus Gera wurde leicht verletzt.

Nach ersten Informationen der Polizei ereignete sich der Unfall auf der Staatsstraße zwischen Außernzell und Iggensbach gegen 19.30 Uhr. Dabei kam der 29-jährige Passauer aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Mazda in einer Linkskurve ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort konnte ein 37-jähriger BMW-Fahrer aus Gera nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste den Mazda seitlich.

Der 29-jährige Passauer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der BMW-Fahrer dagegen wurde leicht verletzt.

Die Staatsstraße 2126 musste wegen des Unfalls komplett gesperrt werden, da seitens der Staatsanwaltschaft ein Gutachter an die Unfallstelle beordert wurde, der die genaue Unfallursache klären soll.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beträgt Schätzungen der Polizei zufolge mindestens 130.000 Euro.

Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2126 bei Iggensbach (Kreis Deggendorf) kam am Montagabend ein 29-jähriger Mann ums Leben.

Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2126 bei Iggensbach (Kreis Deggendorf) kam am Montagabend ein 29-jähriger Mann ums Leben.