idowa-Bucketlist (1/22) Wir waren das erste Mal Eisbaden und es war (n)ice

, aktualisiert am 01.02.2022 - 20:28 Uhr

Eisbaden gilt als gesund, kostet aber Überwindung. Drei unserer Redakteure haben sich getraut und ihren ersten Versuch im Video festgehalten. 

"Geht es etwa in den Süden?", fragt die freundliche Verkäuferin, als wir an einem kalten Januartag in ein Straubinger Sportgeschäft spazieren und nach Badeschuhen und Schwimmhauben fragen. Nur zu gerne würden wir diese Frage mit "Ja" beantworten. Wir beschließen aber, bei der Wahrheit zu bleiben und sagen: "Nein. Nur in den Landkreis Regensburg". Sie schaut uns etwas verwirrt an. "Zum Eisbaden", ergänzen wir. "Oh. Na das ist ja mutig", sagt sie. Genau. Mutig - oder doch übermütig?

Warum wir mitten im Januar bei Temperaturen um die 5 Grad ins Wasser wollen? Weil wir eine Herausforderung erleben wollen. Unsere Redaktion hat für das Jahr 2022 eine "Bucketlist" erstellt. Übersetzt heißt das so viel wie "Löffel-Liste", hat aber herzlich wenig mit Besteck zu tun. Es geht mehr um Dinge, die man immer schon mal tun wollte, bevor man den Löffel abgibt. Solche Ideen hat bestimmt jeder - allein, mit der Umsetzung hapert es oft. Die Liste soll dabei helfen, dass die Dinge auch wirklich erledigt werden. Auf unserer Bucketlist stehen (passend für das Jahr 2022) genau 22 Herausforderungen. Eisbaden ist die erste Challenge, der wir uns in unserer Serie widmen. 

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

1 Kommentar

Kommentieren

null

loading