Identität noch unklar

Arbeiter finden menschliche Überreste in Vilsbiburg


Die Kripo Landshut ermittelt derzeit in dem Fall. (Symbolbild)

Die Kripo Landshut ermittelt derzeit in dem Fall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch haben Arbeiter in Vilsbiburg menschliche Überreste entdeckt. Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen übernommen.

Update (4. Januar 2023): Mittlerweile steht zweifelsfrei fest, dass es sich bei dem Toten um den seit 2020 vermissten 60-Jährigen handelt. Mehr dazu lesen Sie hier: Polizei klärt Identität des Verstorbenen

In der Waldstraße waren die Arbeiter am Mittwoch mit Holzarbeiten beschäftigt, als sie laut Polizei menschliche Überreste entdeckten. Derzeit sei noch nicht klar, um wen es sich bei der toten Person handelt und wie sie zu Tode gekommen sein könnte. Bei der Leiche sei auch ein Gegenstand gefunden worden, der auf einen Vermisstenfall aus dem Jahr 2020 hindeute.

Nun überprüfen die Ermittler, ob es sich bei dem Toten um einen seit 2020 vermissten 60-Jährigen handeln könnte. Dafür spräche laut Polizei auch die Nähe des Fundorts zu dem damaligen Ort des Verschwindens. Ein DNA-Abgleich soll Klarheit bringen.

Das Ergebnis des Abgleichs liegt am 31. Oktober noch nicht vor, teilte ein Polizeisprecher auf Nachfrage mit. Die Analyse werde wohl mehrere Wochen dauern.

Die Obduktion sei jedoch schon durchgeführt. Er gehe allerdings nicht davon aus, dass dies neue Erkenntnisse hinsichtlich der Identität der Überreste gebracht habe. Auch zur Todesursache könne er sich noch nicht äußern.