Hundsmarktnest

Schierlinger Störche: Heuer überwintern zwei Paare


Das Paar im Hundsmarktnest ist schon lange an Schnee gewöhnt.

Das Paar im Hundsmarktnest ist schon lange an Schnee gewöhnt.

Störche im Schnee, das ist in Bayern schon nichts Ungewöhnliches mehr. Im letzten Jahr überwinterten nach Zählungen ehrenamtlicher Mitarbeiter im Weißstorchmonitoring mehr als 300 Störche im Freistaat. Da die Anzahl der Brutnester heuer auf über 1000 anstieg, ist davon auszugehen, dass es in diesem Winter wohl noch mehr werden. In Schierling ist dies der Fall, da gehört das Bild von Störchen im Schnee schon seit zwölf Jahren zum Alltag.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat