Hunderdorfer Straße Straubinger Tempo-Messtafel soll versetzt werden

Der Blick in Richtung Messtafel - bisher ist diese noch nicht zu sehen, da das Schild kurz vor der S-Kurve montiert ist. Foto: Lena Feldmeier

Eine solarbetriebene Tempo-Messtafel misst seit Anfang April die Geschwindigkeit des Verkehrs auf der Hunderdorfer Straße. Doch mit dem Standort der Tafel waren manche Anwohner nicht zufrieden. Sie hatten die Befürchtung, dass die Tafel ihren Zweck verfehlt.

Auf Nachfrage der Redaktion zeigte sich Alfons Bielmaier von der städtischen Verkehrsüberwachung vor zwei Wochen offen dafür, das Schild auf einem Grundstück installieren zu lassen, sofern sich ein Anwohner dazu bereit erklärt und die Gegebenheiten stimmen.

Bielmaier ist nun bereits mit einem Grundstückseigentümer der Hunderdorfer Straße im Gespräch. Gemeinsam mit dem Bauhof wolle er sich den Standort noch genauer ansehen. Der vorgeschlagene Platz auf dem Grundstück scheine jedoch schon jetzt passend: "Es sieht gut aus, weil wir sogar in das Grundstück dürfen. Das wird sicherlich die kommenden 14 Tagen noch was werden."

Weitere Artikel

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading

Anzeigen

Auto

Trauer

Immo

Jobs

Quiz