Hunderdorf

Traktor macht sich selbstständig: Fahrer schwer verletzt


Von Regine Hölzel

Traktor macht sich am Abhang selbstständig. 47-Jähriger springt noch auf und will ihn abbremsen, was nicht gelingt. Traktor überschlägt sich und reißt den 47-Jährigen mit.


Am Sonntag gegen 18 Uhr, lud ein 47-Jähriger von einer Heckanbauvorrichtung an seinem Traktor oberhalb eines Hanges Holz ab. Plötzlich kam der Traktor ins Rollen und fuhr den Hang hinab. Der 47-Jährige versuchte auf den Traktor zu springen, um die Bremse zu betätigen. Der Traktor kippte jedoch an der Hangkante und überschlug sich. Der Mann wurde von dem Traktor den zehn Meter steilen Hang mit hinuntergerissen und vom Traktor weggeschleudert. Er kam neben dem Traktor zum Liegen. Durch den Sturz vom Traktor zog sich der 47-Jährige schwere Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Vermutlich war die Handbremse des Traktors nicht ganz angezogen, so dass sich das Gefährt selbstständig machte.