Landkreis Regensburg

Kuh flieht vor der Schlachtung


In Hunderdorf ist eine Kuh vor dem Metzger geflohen (Symbolbild).

In Hunderdorf ist eine Kuh vor dem Metzger geflohen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Eine Kuh hat am Freitag einen Metzger in Hunderdorf im Landkreis Straubing-Bogen auf Trab gehalten. Kurz vor der Schlachtung befreite sie sich aus ihrem Käfig. Ihre Flucht endete jedoch dann in einer Schlammgrube.

Gegen 6.30 Uhr morgens lieferte ein Landwirt aus Neukirchen eine Kuh bei einer Metzgerei in Hunderdorf an, um sie schlachten zu lassen. Gerade als einer der Metzger den Schussapparat ansetzen wollte, gebar sich die Todgeweihte noch einmal wie wild und es gelang laut Polizei ihr trotz Sicherung, dem Transportkäfig zu entkommen und in Richtung Autobahn zu flüchten. Leider lief sich das Tier wenig später in Hofdorf in einer Schlammgrube fest. Dort holten sie die Metzger schließlich ein. Die Metzger erschosse schließlich das bis zum Bauch im Morast steckende Tier.