Hundebesitzer aufgepasst! Mehrere Giftköder bei Steinburg gefunden

In Schafberg bei Steinburg (Kreis Straubing-Bogen) wurden am Dienstag mehrere Giftköder gefunden. Die Polizei Bogen ermittelt. (Symbolbild) Foto: imago/Olaf Selchow

Einmal mehr hat es ein bislang unbekannter Täter auf das Leben unschuldiger Hunde abgesehen. Diesmal im Bereich Steinburg im Landkreis Straubing-Bogen. Dort wurden am Dienstag mehrere Giftköder gefunden.

Wie die Polizei berichtet, wurde am Dienstagvormittag Anzeige erstattet. Demnach wurden kurz zuvor in Schafberg bei Steinburg insgesamt drei Giftköder gefunden. "Dabei handelt es sich um Weißwurststücke, die mit Tabletten präpariert wurden", berichtet ein Polizeisprecher auf idowa-Nachfrage. 

Bislang wurde der Polizei noch kein Fall gemeldet, in dem ein Hund durch diese Giftköder in Schafberg zu Schaden gekommen ist. Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Bogen unter der Telefonnummer 09422/8509-0 entgegen. 

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading