Hubschraubereinsatz bei Siegenburg

Beim Abbiegen zu spät gesehen: Biker (55) in Lebensgefahr


Der Motorradfahrer hatte gerade ein Auto überholt, als ein anderer Autofahrer vor ihm abbog und sich ihm den Weg stellte. (Symbolbild)

Der Motorradfahrer hatte gerade ein Auto überholt, als ein anderer Autofahrer vor ihm abbog und sich ihm den Weg stellte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der B299 bei Siegenburg ist es am Sonntagnachmittag zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 55-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Offenbar hatte ein 55-jähriger Autofahrer den Mann beim Abbiegen zu spät gesehen.

Am Sonntag um 16.30 Uhr ist es auf der B299 zwischen Mühlhausen und Siegenburg auf Höhe des Parkplatzes zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 55-jähriger Mann aus Regensburg war mit seinem Polo auf der B299 Richtung Landshut gefahren. Hinter ihm fuhr laut Polizei ein weiteres Auto. Auf Höhe des Parkplatzes wollte er nach links in einen Waldweg abbiegen. Er sah zu spät, dass im selben Moment ein Motorradfahrer die beiden Autos überholen wollte.

Der Motorradfahrer prallte frontal in die linke Flanke des Autos des 55-Jährigen. Der Aufprall war derart heftig, dass beide Fahrzeuge in die linke Böschung geschleudert wurden. Der Motorradfahrer, ein 55-jähriger Mann aus Riedenburg, wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Regensburg geflogen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und kam per Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Kelheim.