Hubschrauber im Einsatz

Schwerer Unfall mit sechsjährigem Kind im Kreis Kelheim


Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat einen Gutachter zur abschließenden Klärung der Unfallursache gerufen. (Symbolbild)

Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat einen Gutachter zur abschließenden Klärung der Unfallursache gerufen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagmittag ist es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Riedenburg (Landkreis Kelheim) gekommen. Unter den schwer Verletzten war auch ein sechsjähriges Kind.

Gegen 13 Uhr rückten die Einsatzkräfte dem Polizeibericht zufolge zu dem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2230 bei Riedenburg, Höhe Kloster, aus. Eine 58-Jährige fuhr in Richtung Kelheim, eine 48-Jährige war mit einem sechsjährigen Kind in einem Kleinbus in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Bei dem Unfall zogen sich alle drei schwere Verletzungen zu.

Die Feuerwehrkräfte mussten die Personen bergen und mit zwei Rettungshubschraubern und einem Rettungswagen in Kliniken bringen lassen. Die Straße blieb für rund fünf Stunden gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Es entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.