Hotspot-Regelung

Verwirrung um Schließungen der Friseurbetriebe


Kerstin Lampoltshammer darf nun weiterhin den Kunden in ihrem Salon die Haare schneiden.

Kerstin Lampoltshammer darf nun weiterhin den Kunden in ihrem Salon die Haare schneiden.

Von Redaktion Vilsbiburg

"Es war ein Kasperltheater", sagte Klaus Forstmeier, Obermeister der Landshuter Friseurinnung, über das Geschehen rund um das Hin und Her, ob Friseure im Zuge des Hotspot-Lockdowns schließen müssen oder nicht. Vergangenen Freitag hieß es noch: Auch Friseure müssen in Landkreisen mit Inzidenz über 1.000 bis zum 15. Dezember schließen - im Laufe des Dienstags folgte dann die Kehrtwende. Was übrig bleibt, ist Verunsicherung bei den Kunden und Chaos bei den Friseuren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat