Hoher Schaden

Zwei Fahrer bei Unfall nahe Mauern schwer verletzt


Nach dem Unfall mussten alle drei Autos abgeschleppt werden. (Symbolbild)

Nach dem Unfall mussten alle drei Autos abgeschleppt werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall bei Mauern im Landkreis Freising sind am Mittwochmorgen zwei Fahrer schwer verletzt worden.

Gegen 6.45 Uhr fuhr ein 43-Jähriger mit seinem VW Tiguan von Enghausen in Richtung Staatsstraße 2085 und wollte dort abbiegen. Dabei übersah er laut Polizei den 53-jährigen Fahrer eines Fords, der aus Mauern kam. Auf der Kreuzung stießen die beiden zusammen. Nur wenig später fuhr ein 66-jähriger Hyundai-Fahrer gegen den VW Tiguan. Dessen Fahrer und auch der Fahrer des Hyundais wurden schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Fords erlitt einen Schock und kam ebenfalls ins Krankenhaus.

Die Polizei schätzt den Schaden insgesamt auf 50.000 Euro. Die Unfallstelle war insgesamt etwa zwei Stunden gesperrt.