Hoher Schaden in Plattling

Autofahrer fährt gegen Werbetafel


Ein Autofahrer und sein Beifahrer wurden bei einem Unfall in Plattling verletzt (Symbolbild).

Ein Autofahrer und sein Beifahrer wurden bei einem Unfall in Plattling verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 22 Jahre alter Mann ist am Mittwochabend mit seinem Auto gegen eine Werbetafel und einen Lastwagen gekracht. Zwei Menschen wurden verletzt.

Um 20.20 Uhr bog der 22-Jährige mit quietschenden Reifen auf den Parkplatz eines Geschäftes in der Landrat-Krug-Straße ab. Dort gab er der Polizei zufolge nochmals Gas und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Heck brach aus und das Auto schleuderte gegen eine Werbetafel. Anschließend prallte der Autofahrer noch gegen einen geparkten Lastwagen.

Der Fahrer und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten ins Klinikum Deggendorf gebracht werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 22.000 Euro.