Hoher Schaden in Langenbach

Einbruch in Sparkassenfiliale


Ein Einbrecher ist am Samstag in die Sparkassenfiliale eingedrungen. (Symbolbild)

Ein Einbrecher ist am Samstag in die Sparkassenfiliale eingedrungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein Unbekannter ist am Samstag in die Filiale der Sparkasse in Langenbach eingebrochen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Die Tat passierte wohl um kurz nach 23 Uhr. Der Einbrecher hebelte ein Fenster auf und kam so in die Räume der Bank in der Bahnhofstraße. Im Innenraum hebelte der Täter mehrere Türen und Behältnisse auf. Dabei verursachte er nach ersten Einschätzungen einen Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen gelangte der Unbekannte nicht an Bargeld und verließ die Filiale ohne Beute über das Einstiegsfenster. Die Kripo Erding hat die Ermittlungen übernommen und bittet eventuelle Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08122-9680 mit den Kriminalbeamten in Verbindung zu setzen.