Hoher Sachschaden

Mann bewirft Arztpraxis in Freising mehrfach mit Steinen


Immer wieder soll ein Mann in Freising eine Arztpraxis mit Steinen beworfen haben.

Immer wieder soll ein Mann in Freising eine Arztpraxis mit Steinen beworfen haben.

Von Redaktion idowa

Immer wieder soll ein 41-Jähriger die Praxis attackiert und erheblich beschädigt haben. Nachdem die Polizei lange im Dunkeln tappte, konnte sie jetzt zuschlagen.

Die Polizei Freising suchte bereits nach einem Unbekannten, der die Fensterscheiben einer Arztpraxis in den letzten Tagen mit Steinen beworfen und erheblich beschädigt hatte. Donnerstagnacht gegen 22.12 Uhr schlug der Mann erneut zu und warf diesmal Steine an die Rückseite des Gebäudes. Zeugen riefen sofort die Polizei an und konnten den Angreifer auch beschreiben. Doch als die Polizei vor Ort war, fehlte von dem Mann jede Spur.

Nur wenige Stunden später kam der Täter zurück, um wieder Steine auf die Praxisfenster zu werden. Der von Zeugen verständigte Arzt meldete sich unverzüglich bei der Polizei, die den Angreifer diesmal vor Ort dingfest machen konnte. Laut Polizei handle es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen 41-Jährigen aus Freising. Der Mann versuchte durch Gewalt der Verhaftung zu entkommen. Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von knapp über 0,8 Promille.

Warum der 41-Jährige die Scheiben der Praxis immer wieder mit Steinen bewarf, ist noch unklar. Die Polizei versucht, das Tatmotiv zu klären. Insgesamt entstand dem Inhaber der Praxis ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro.