Hochwasserschutz

Studie: Zehn Flutpolder am Inn möglich


Der Inn ist einer von drei Flüssen, der durch Passau fließt. Nicht selten kam es dort in der Vergangenheit zu Hochwasser.

Der Inn ist einer von drei Flüssen, der durch Passau fließt. Nicht selten kam es dort in der Vergangenheit zu Hochwasser.

Von Redaktion Regionales

Maßnahmen gegen Hochwasser entlang von Inn und Salzach haben das Potenzial, den Schutz der Menschen dort deutlich zu verbessern. Das teilt das Umweltministerium am Mittwoch mit. Umweltminister Thorsten Glauber (Freie Wähler) stellte hierzu nun eine bayerisch-österreichische Studie vor, die im Jahr 2015 in Auftrag gegeben wurde. Daraus ergaben sich auch erhebliche Unterschiede zur Donau.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat