Hochsaison für Radldiebe

Polizei Moosburg erkennt Häufung gestohlener Räder


Für hochwertige Fahrradschlösser muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Meistens rentiert sich die Mehrausgabe aber.

Für hochwertige Fahrradschlösser muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Meistens rentiert sich die Mehrausgabe aber.

Wer sein Radl liebt, der sperrt dieses für gewöhnlich auch vernünftig ab. Dass ein dickes Schloss aber auch keine absolute Versicherung dafür ist, dass der Drahtesel nicht doch abhandenkommt, haben die vergangenen Wochen gezeigt. Gerade in der Dreirosenstadt haben sich die Meldungen über gestohlene Fahrräder zuletzt auffällig gehäuft. "Es ist ein deutlicher Trend nach oben zu erkennen", bestätigt Wiebke Langwieser, stellvertretende Leiterin der Polizeiinspektion Moosburg, eine Anfrage unserer Mediengruppe.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat