Hochkaräter

Ex-Profi schließt sich SpVgg Landshut an


Mit Kevin Pino Tellez soll ein ehemaliger Profi die SpVgg Landshut in der Landesliga Südost verstärken.

Mit Kevin Pino Tellez soll ein ehemaliger Profi die SpVgg Landshut in der Landesliga Südost verstärken.

Von Redaktion Sport

Die SpVgg Landshut aus der Landesliga Südost hat kurz vor Transferende noch einen Hochkaräter verpflichtet. Mit dem 26 Jahre alten Deutsch-Spanier Kevin Pino Tellez kommt ein ehemaliger Profi-Fußballer zu den Schwarz-Weißen.

Der Mittelfeldspieler wurde in den Nachwuchs-Bundesligateams von Rot Weiß Essen ausgebildet. Danach war der in Hemer in Nordrhein-Westfalen geborene und beidfüßig schießende Kicker bei den Regionalligisten VfR Neumünster, TSV 1860 München II, Lüneburger SK, KFC Uerdingen, FC Rot Weiß Erfurt und SV Babelsberg 03 unterwegs und sammelte dabei jede Menge höherklassige Erfahrung. Mit Uerdingen schaffte er 2017/18 sogar den Aufstieg in die 3. Liga.

Zuletzt trug der Vollblutfußballer als Profi das Trikot des zypriotischen Zweitligisten PO Xylotymbou. "Ich habe inzwischen mit Profifußball abgeschlossen und will mich in München der Ausbildung zum Physiotherapeuten widmen”, sagt der Landshuter Neuzugang, der mit seiner Verlobten in München wohnt. Den Kontakt stellte "Spiele"-Coach Georg Sewald her.