Hochgurgl / Timmelsjoch

Tiroler Motorradmuseum in Brand


Ein Großeinsatz der Feuerwehren im Ötztal läuft seit Montagfrüh. (Symbolbild)

Ein Großeinsatz der Feuerwehren im Ötztal läuft seit Montagfrüh. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Laut übereinstimmenden Medienberichten ist in der Nacht auf Montag das Tiroler Motorradmuseum in Brand beraten.

In den frühen Morgenstunden seien die Einsatzkräfte in Hochgurgl im Tiroler Ötztal alarmiert worden, wie etwa die Tiroler Tageszeitung berichtet. Das Motorradmuseum befindet sich bei der Timmelsjoch-Mautstation auf über 2.000 Meter Höhe. Die Einsatzkräfte bekämpften demnach den Brand auch noch am Montagvormittag. Zur Brandursache sind noch keine Erkenntnisse vorhanden. In dem Motorradmuseum befinden sich auf 3.000 Quadratmetern Fläche mehr als 200 Motorräder.