"Hirnrissig bis dorthinaus!"

Elsendorfer Gemeinderat übt harsche Kritik an Tempolimitaufhebung


Von zwei Seiten Einmündungen in die Bundesstraße aus Gewerbegebieten, die Fortführung des Radwegs auf der gegenüberliegenden Seite, eine Tankstellenausfahrt, ein Flurweg, der in die B 301 mündet und schließlich 100 Meter weiter noch die Auf- und Abfahrt zur Autobahn. Alles keine Argumente für das Landratsamt, das hier Tempo 80 aufgehoben hat.

Von zwei Seiten Einmündungen in die Bundesstraße aus Gewerbegebieten, die Fortführung des Radwegs auf der gegenüberliegenden Seite, eine Tankstellenausfahrt, ein Flurweg, der in die B301 mündet und schließlich 100 Meter weiter noch die Auf- und Abfahrt zur Autobahn. Alles keine Argumente für das Landratsamt, das hier Tempo 80 aufgehoben hat.

Mehr als unverständliches Kopfschütteln erntete auf der jüngsten Sitzung des Elsendorfer Gemeinderates die Aufhebung der Zone 80 auf der B301 im Bereich der Gewerbegebiete "Rehmoos/Langweid". "Die Taferl sind schon weg", so Bürgermeister Markus Huber. Das Landratsamt hat dort in Abstimmung mit dem staatlichen Bauamt Landshut das Tempolimit aufgehoben, es gilt jetzt Tempo 100.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat