Lilli Stöberl und Laura Klein sind Teil der Band „Flying Spoon“. Die beiden wollen am liebsten ihr Geld einmal mit Musik verdienen. Allerdings nicht unbedingt auf der Bühne, sondern eher im Hintergrund. Denn sie studieren Musikmanagement.

Laura Klein ist ein stimmliches Kraftpaket. Die 21-Jährige ist eine Rockröhre im besten Sinne. Sie ist Stimme der Band „Flying Spoon“ und steht mit ihrer Freundin Lilli Stöberl, ebenfalls 21 Jahre alt, auf der Bühne.

Die Frauen rockten mit ihren Bandkollegen seit 2018 schon so manche Veranstaltung im Landkreis Cham. Musik ist ihre große Leidenschaft. Damit wollen sie Geld verdienen. Aber nicht unbedingt mit „Flying Spoon“.

Die Corona-Pandemie hat der Band zugesetzt. Auftritte waren bereits relativ kurz nach der Gründung kaum mehr möglich. Seit Kurzem treffen sich die Musiker wieder regelmäßig: „Purple Haze“ von Rock-Legende Jimi Hendrix scheppert an einem Dienstagabend bei der Bandprobe.

Mit Musik Geld verdienen, das war schnell klar – nur wie?