Hinrunden-Rückblick

Landesliga Mitte: Kommen und Gehen auf Trainerbänken

Die SpVgg SV Weiden und der SV Fortuna Regensburg sind mit einem beachtlichen Vorsprung in Winterpause gegangen. Auffällig: Mehrere Klubs haben Wechsel auf den Trainerbänken hinter sich.


Hat die junge Mannschaft des TSV Bogen zu einer schlagkräftigen Truppe geformt: Trainer Manfred Stern.

Hat die junge Mannschaft des TSV Bogen zu einer schlagkräftigen Truppe geformt: Trainer Manfred Stern.

Die Landesliga Mitte ist die einzige der acht bayerischen Verbandsligen, die die ersten 21 Spieltage komplett über die Bühne gebracht hat. Mit der SpVgg SV Weiden, die bei zwei Niederlagen immer noch ungeschlagen ist, führt ein Team das Klassement mit acht Punkten Vorsprung an. Auch der Zweitplatzierte SV Fortuna Regensburg hat schon einen Vorsprung von acht Zählern auf den Rang 3. Da wird es schwer für die Verfolger, noch in den Aufstiegskampf einzugreifen. Am Tabellenende rangiert abgeschlagen der TSV Bad Abbach, der bei fünf Punkten steht und immer noch sieglos ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat