Hilfskräfte in Vilsbiburg

Wasserwacht-Ortsgruppe wieder zum Leben erweckt


Helga Hundhammer (vorne links) mit dem Wasserwacht-Nachwuchs beim Schwimmtraining im Vilsbiburger Hallenbad.

Helga Hundhammer (vorne links) mit dem Wasserwacht-Nachwuchs beim Schwimmtraining im Vilsbiburger Hallenbad.

Mit der Corona-Pandemie wurden in den vergangenen zwei Jahren auch die Hallenbäder geschlossen. Dies hatte zur Folge, dass zwei ganze Jahrgänge nur begrenzt Zugang zu Schwimmunterricht hatten. Ein Baustein, wie die Stadt darauf reagiert hat, ist, dass trotz der Energiekrise das Lernschwimmbecken in der Mittelschule weiter geöffnet bleibt und Schwimmmeister und Wasserwacht dort Schwimmkurse anbieten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat