Hilfsaktion von Space-Eye

Sinan aus Neutraubling kocht für 1.000 Menschen


Sinan Öztürk (l.) gibt in Hatay jeden Tag 1 000 Essen an vom Erdbeben betroffene Menschen aus. Jeden Tag kommen mehr Leute, berichtet er.

Sinan Öztürk (l.) gibt in Hatay jeden Tag 1 000 Essen an vom Erdbeben betroffene Menschen aus. Jeden Tag kommen mehr Leute, berichtet er.

Für Sinan Öztürk (34) stand die Welt still, als er von dem verheerenden Erdbeben in der Türkei und Syrien hörte. Er stammt aus dem betroffenen Gebiet. Schnell war für den Familienvater aus Neutraubling klar, dass er vor Ort helfen will. Noch bis Ende der Woche gibt er mit der Regensburger Hilfsorganisation Space-Eye in Hatay, einer der am schlimmsten getroffenen Regionen, jeden Tag 1.000 Essen in einer Feldküche aus.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat