Herzogstadtlauf Straubing

Marathonläuferin gibt Tipps für Laufanfänger


Charlotte Toni ist leidenschaftliche Läuferin. Über 30 Marathons ist die Straubingerin schon gelaufen. Beim Herzogstadtlauf war sie schon mehrmals Zugläuferin.

Charlotte Toni ist leidenschaftliche Läuferin. Über 30 Marathons ist die Straubingerin schon gelaufen. Beim Herzogstadtlauf war sie schon mehrmals Zugläuferin.

33 Marathons ist sie gelaufen, davon vier Ultra-Läufe. Derzeit trainiert Charlotte Toni für eine Alpenüberquerung. Die Straubingerin weiß, was es heißt, bei Läufen alles zu geben. So gut wie jeder könne mit dem Laufen beginnen kann, sagt die 59-Jährige. "Man muss nur dranbleiben. Je länger man läuft, desto mehr Spaß macht es." Noch besser ist es, ein Ziel zu haben. Das Nächste liegt nicht mehr weit entfernt: Der Herzogstadtlauf am Sonntag, 22. Mai.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat