Herren Einzel über 20 Km

Deutsche Biathleten gehen leer aus - Bö holt Gold


Olympiasieger trotz zweier Strafminuten: Johannes Thingnes Bö.

Olympiasieger trotz zweier Strafminuten: Johannes Thingnes Bö.

Von Maximilian Gehrke / Onlineredaktion

Die deutschen Biathleten sind bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang im sechsten Rennen erstmals ohne Medaille geblieben.

Pyeongchang - Im Einzel belegte Erik Lesser am Donnerstag mit einem Schießfehler den neunten Platz und hatte nach 20 Kilometern 1:27,3 Minuten Rückstand auf Olympiasieger Johannes Thingnes Bö aus Norwegen, der sich sogar zwei Strafminuten leisten konnte.

Silber ging an den Slowenen Jakov Fak, Bronze an den ebenfalls fehlerfreien Österreicher Dominik Landertinger. Der Thüringer Lesser hatte 2014 in Sotschi noch Olympia-Silber in diesem Wettbewerb gewonnen.