Herd nicht ausgeschaltet

Eine Verletzte nach Brand in Mehrparteienhaus in Osterhofen


Das Feuer brach in der Küche einer Wohnung in Osterhofen aus. (Symbolbild)

Das Feuer brach in der Küche einer Wohnung in Osterhofen aus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Brand in einem Mehrparteienhaus in Osterhofen ist eine Frau leicht verletzt worden.

Gegen 15.30 Uhr stellte ein Heizungsbauer laut Angaben der Polizei fest, dass ein Rauchmelder im ersten Stock Alarm schlug und alarmierte die Feuerwehr. Der Mann war zu derzeit mit Arbeiten im Keller des Hauses in der Nelkenstraße beschäftigt. Eine 32-jährige Bewohnerin hatte wohl vergessen, den Herd auszuschalten, bevor sie ihre Wohnung verließ. Es kam zu einem Brand in der Küche. Die Wohnung war danach stark verraucht und verrußt. Sie war nach dem Feuer nicht mehr bewohnbar. Eine 20-jährige Nachbarin erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und kam in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt 30.000 Euro.