Herberge für alle

Berghütte Rübezahl bei Prackenbach feiert Jubiläum


Günter Raupach war als Sohn der "Hütteneltern", die 20 Jahre lang in der Berghütte gelebt und diese verwaltet haben, eingeladen. Für ihn war der Besuch mit vielen Erinnerungen verbunden.

Günter Raupach war als Sohn der "Hütteneltern", die 20 Jahre lang in der Berghütte gelebt und diese verwaltet haben, eingeladen. Für ihn war der Besuch mit vielen Erinnerungen verbunden.

Von Lisa Brem

Seit über 70 Jahren ist die Berghütte Rübezahl bei Prackenbach eine Herberge für Jung und Alt. Früher trafen sich hier heimatvertriebene Schlesier, heute ist dort ein Jugendferienheim. Am Samstag wurde das langjährige Bestehen der Hütte gefeiert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat