Plattling

Transporterfahrer bei Unfall auf A3 schwer verletzt


Ein Transporter ist am Montagmorgen im Berufsverkehr auf einen Lastwagen gekracht. Bei dem Unfall wurde ein Mann schwer verletzt (Symbolbild).

Ein Transporter ist am Montagmorgen im Berufsverkehr auf einen Lastwagen gekracht. Bei dem Unfall wurde ein Mann schwer verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Auf der A3 bei Hengersberg im Landkreis Deggendorf hat sich am Montagmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Dabei fuhr ein Kleintransporter ungebremst auf einen Lastwagen auf. Der Transporterfahrer wurde schwer verletzt.

Zu einem ersten Unfall kam es bereits um 7.30 Uhr kurz nach der Anschlussstelle Hengersberg in Richtung Frankfurt. Deswegen war der linke Fahrstreifen zunächst blockiert. Es staute sich im Berufsverkehr. Eine halbe Stunde später krachte es dann am Stauende. Ein Lastwagenfahrer fuhr zu dem Zeitpunkt langsam auf das Stauende zu, dass sich etwa einen Kilometer von der Anschlussstelle Hengersberg entfernt befand.

Der Transporterfahrer hinter ihm erkannte laut Angaben der Polizei zu spät, dass es sich vor ihm staute. Er fuhr mit voller Wucht auf den Lastwagen auf. Kurz vor dem Aufprall versuchte er noch nach links auszuweichen. Wie die Polizei mitteilte, könnte das sein Leben gerettet haben: Ohne dem Manöver hätte der Fahrer vermutlich nicht überlebt. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Der Kleintransporter wurde bei dem Unfall total zerstört und muss abgeschleppt werden. Bei dem Lastwagen ist im Moment nicht klar, ob er noch fahrbereit ist. Eine Spezialfirma soll die Fahrbahn reinigen, da aus dem Transporter Betriebsstoffe ausgelaufen sind. Der Verkehr wird auf der linken Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kann zu Verkehrsbehinderungen kommen.