Plattling

Mann (36) geht auf Sanitäter los und beleidigt Polizei


Zuerst traf sein Zorn nur die Sanitäter, bald aber ging der Mann auch auf die anrückenden Polizeibeamten los. (Symbolbild)

Zuerst traf sein Zorn nur die Sanitäter, bald aber ging der Mann auch auf die anrückenden Polizeibeamten los. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Hengersberg im Landkreis Deggendorf hatten Polizeibeamte am Dienstag mit einem renitenten Mann zu kämpfen, der zuvor Sanitäter zur Hilfe gerufen hatte - nur, um sie dann tätlich anzugehen.

Am Dienstag gegen 15 Uhr hatte der 36-jährige Mann bei der Rettungsleitstelle um Hilfe gebeten. Als die Sanitäter dann aber an seiner Wohnung eintrafen, wurde er aggressiv und ging auf die von ihm gerufenen Helfer los. Diese zogen sich zurück und baten die Polizei um Unterstützung.

Als die Beamten versuchten, Kontakt zu dem wütenden 36-Jährigen aufnahmen, wurde er erneut aggressiv. Zu allem Überfluss mischte sich nun auch noch eine 36-jährige Frau ein und ging auf die Polizisten los. Zu ihrem eigenen Schutz wurden beide Wüteriche gefesselt und Richtung Klinikum abtransportiert. Während der Fahrt beleidigte der Mann die Beamten laut Angaben der Polizei "weiterhin mit recht unschönen Worten."