In Dingolfing

Viele erwärmen sich für Fernwärme


Das Biomasse-Heizkraftwerk an der Reisbacher Straße. Momentan noch allein' auf weiter Flur. Das soll aber nicht so bleiben.

Das Biomasse-Heizkraftwerk an der Reisbacher Straße. Momentan noch allein' auf weiter Flur. Das soll aber nicht so bleiben.

Gas ist out, seit dem Krieg in der Ukraine. Im gleichen Maße, wie es mit dem fossilen Energiestoff abwärts ging, stieg die Nachfrage nach anderen Heizstoffen. Die SPD-Fraktion hatte sich für eine Hackschnitzelheizung in Teisbach starkgemacht. Eine Thematik, die in der letzten Bauausschusssitzung behandelt wurde.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat