Heimtückisch angegriffen

Mann prügelt auf Bekannten ein


In Passau ist ein Mann unvermittelt von hinten niedergeschlagen worden. (Symbolbild)

In Passau ist ein Mann unvermittelt von hinten niedergeschlagen worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagabend ist ein 45-Jähriger am Nibelungenplatz in Passau unvermittelt von hinten niedergeschlagen worden.

Zuvor hatte er im Vorbeigehen einen Mann gegrüßt, den er vom Sehen her kannte. Völlig grundlos griff ihn dieser dann laut Angaben der Polizei von hinten an, warf ihn zu Boden und schlug mit den Fäusten weiter auf ihn ein. Passanten gingen dazwischen und zogen den Angreifer weg. Trotzdem versuchte der Mann noch weiterhin auf den 45-Jährigen einzutreten. Dieser konnte nur noch seine Händen schützend vor seinen Kopf halten, damit er nicht schlimmer verletzt wurde. Trotzdem erlitt er eine Platzwunde und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Täter floh schließlich. Aufgrund der Zeugenaussage des Geschädigten, der den Angreifer aus einem Casino kannte, konnte die Polizei dessen Identität ermitteln. Der Aufenthaltsort des 25-Jährigen ist noch nicht bekannt. Er wurde wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.