Heimniederlage gegen Bielefeld

Leistungssteigerung bringt dem Jahn keine Punkte


sized

Jahn Regensburg präsentiert sich zu Hause gegen Arminia Bielefeld verbessert, verliert aber gegen einen der Geheimfavoriten auf den Aufstieg.

Der SSV Jahn Regensburg hat am Samstagnachmittag die dritte Pflichtspielniederlage in Folge kassiert. Nach dem Pokal-Aus in Saarbrücken und dem 0:1 in Fürth unterlagen die Oberpfalzer auch zu Hause gegen Arminia Bielefeld mit 1:3 (0:1). Die Gäste gingen kurz vor der Pause in Führung, Max Besuschkow glich gleich nach dem Seitenwechsel für Regensburg aus. Doch Manuel Prietl sorgte für die erneute Gäste-Führung und Reinhold Yabo machte kurz vor Schluss alles klar. Der Jahn präsentierte sich im Vergleich zum Fürth-Spiel aber deutlich verbessert und hätte sich einen Punkt verdient gehabt.

sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized

Arminia Bielefeld hatte in Durchgang eins ein Chancenplus, versuchte es dabei aber meist nur aus der zweiten Reihe. Der Jahn kam auf der anderen Seite durch Benedikt Saller (1.) und Sebastian Stolze (26.) zweimal in aussichtsreicher Position zum Abschluss, die Schüsse wurden aber jeweils von einem Bielefelder Verteidiger geblockt. Der einzige Treffer in Durchgang eins fiel dann aus Jahn-Sicht zu einfach. Jonathan Clauss hatte auf rechts zu viel Platz zum Flanken, Fabian Klos köpfte vom langen Pfosten vors Tor und Joan Simun Edmundson lenkte den Ball per Kopf zur Arminen-Führung ins Tor (43.).

Aufregung dann gleich nach dem Seitenwechsel. In der 47. Minute traf Max Besuschkow nach einem Querpass. Zunächst gaben die Schiedsrichter aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung von Marco Grüttner den Treffer nicht. Nach Videobeweis zählte das Tor allerdings und es stand 1:1. Der Jahn machte druckvoll weiter, Jann George setzte einen Ball ebenso ans Außennetz (50.) wie Erik Wekesser (61.). Dazu scheiterten Benedikt Saller und Wekesser mit weiteren Möglichkeiten.

Jubeln durften aber erneut die Gäste. Nach einem Freistoß wurde der Ball zunächst noch an die Regensburger Latte gelenkt, kam dann jedoch zu Manuel Prietl und der schoss zum 2:1 für die Gäste ein (63.). In der 65. Minute wurde nach dem Freistoß Marco Grüttner im Strafraum klar am Trikot gezogen. Doch der an diesem Nachmittag ohnehin in vielen Belangen überforderte Schiedsrichter Pascal Müller verwehrte Regensburg den Straßfstoß. Der Jahn gab sich in der Folge nicht auf, doch nach einem Konter und einem Querpass von Klos schoss Reinhold Yabo freistehend zum 3:1 ein. Das war die Entscheidung.

Tore: 0:1 Edmundsson (43.), 1:1 Besuschkow (47.), 1:2 Prietl (63.), 1:3 Yabo (83.); Schiedsrichter: Pascal Müller; Zuschauer: 9.514

SSV Jahn Regensburg: Meyer - Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji - Besuschkow, Geipl (69. Hein) - Stolze, George (61. Heister) - Grüttner, Wekesser (74. Albers)

Arminia Bielefeld: Ortega - Clauss, Behrendt (6. Pieper), Nilsson, Hartherz - Prietl - Hartel, Yabo (84. Salger) - Edmundsson, Klos, Voglsammer (70. Schütz)